Fallout Fallout
 
 
Wolf Vostell

Wolf Vostell absolvierte von 1950 bis 1953 eine Lehre als Fotolithograph, ehe er 1954 begann, an der Werkkunstschule Wuppertal Freie Malerei und Experimentelle Typographie zu studieren. Von 1955 bis 1956 war er Student der École National Supérieur des Beaux-Arts in Paris und 1957 studierte er an der Kunstakademie Düsseldorf. Er zählte zu den Gründungsvätern und Verfechtern der Fluxusbewegung. Zahlreiche Gruppen- und Einzelausstellungen u.a. in Wuppertal, New York, Berlin, Madrid, Barcelona, Lissabon, Köln und Sao Paulo zeugen von der internationalen Anerkennung seines Werks.
Wolf Vostell verstarb im Jahr 1998 in Berlin [D].

Werke in der Ausstellung:

Wolf Vostell
Mozart Partitur
1982
Tusche und Farbe auf Papier
Sammlung Feelisch, Remscheid





Wolf Vostell
Mozart Partitur, 1982